barbara_klepsch-staatsministerin-soziales-verbraucherschutz-sachsen

Barbara Klepsch

Schirmherrschaften

Barbara Klepsch

Schirmherrschaft Sachsen

Barbara Klepsch, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz:

„“Ja, es stimmt: Familie ist eines der letzten Abenteuer unserer Zeit. Und wir sagen von ganzem Herzen wellcome zu jedem neuen Erdenbürger. Mit der Geburt eines Kindes beginnt für dessen Elterneine ganz besondere Entdeckungsreise,aber auch eine Zeit neuer großer Herausforderungen. Vor allem die ersten Wochen sind für die junge Familie oft eine große Umstellung.

Zum Glückwissen die helfenden Hände von wellcome, was gebraucht wird. Seien es kleine Besorgungen oder eine Verschnaufpause für die Mutter, die Ehrenamtlichen bieten individuelle und lebensnahe Hilfe. Oft ist eine traditionelle familiäre Unterstützung heute nur noch schwer möglich, etwa weil die Großeltern weit weg wohnen. wellcome schafft hier ein Netzwerk für ganz alltägliche Hilfe und praktische Unterstützung.

Deshalb bin ich gern Schirmherrin dieses tollen Projektes. wellcome ist für mich gelebte Nachbarschaftshilfe und bürgerschaftliches Engagement mit Vorbildcharakter.““

Die sächsische Staatsministerin Barbara Klepsch ist Schirmherrin für wellcome-Teams in Sachsen seit 2014.