Mitgliedsantrag für den wellcome-Förderkreis

Ja, ich will Mitglied im wellcome-Förderkreis werden! Ich Spende mindestens 5 Euro/Monat (mindestens 60 Euro/Jahr) an die wellcome gGmbH. Eine Kündigung meiner Mitgliedschaft ist jederzeit zum Ablauf eines Monats möglich. Hiermit ermächtige ich die wellcome gGmbH per SEPA-Lastschriftmandat den Beitrag für den wellcome-Förderkreis von meinem unten aufgeführten Konto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die auf mein Konto gezogene/n Lastschrift/en einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

FundraisingBox Logo

Wirksamkeit

Wir legen großen Wert darauf, mit jeder Unterstützung gewissenhaft umzugehen und mit Ihrer Unterstützung stets Gutes zu bewirken. Das Phineo-Siegel bestätigt: wellcome wirkt!

phineo-siegel-2Erfahren Sie mehr über die geprüfte Wirksamkeit Ihrer Spende.

Transparenz

Die Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft verpflichten sich, nach einem bestimmten Format offen zu legen,

  • woher die Mittel stammen,
  • wie sie verwendet werden und
  • wer darüber entscheidet.

Transparancy - Initiative Transparente Zivilgesellschaft - wellcome Auszeichnungen

Erfahren Sie mehr über die ausgezeichnete Transparenz von wellcome.

wellcome Schirmherren

Dr. Angela Merkel - Bundeskanzlerin Schirmherrschaft wellcome Bundeszentrale

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel übernahm 2007 die bundesweite Schirmherrschaft für wellcome, da sie die Arbeit von wellcome als ein gutes Beispiel für die Kultur des Hinsehens schätzt. In allen Bundesländern, in denen es wellcome-Teams gibt, haben die Sozialminister/innen und Sozialsenatoren die Schirmherrschaft über die wellcome-Teams in ihren Ländern übernommen.

Erfahren Sie mehr über die wellcome-Schirmherrschaften.

FAQs

Nicht nur Gutes tun, sondern Gutes bewirken – hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um wellcome für alle, die unsere Arbeit unterstützen möchten.